Loading...
Über Veiovis2018-09-14T15:00:05+00:00

über Veiovis

Seit 2009

Bei der Suche nach einem geeigneten Namen viel die Entscheidung auf eben diesen – Veiovis. Nicht nur der außergewöhnliche Klang und die elegante Schreibweise, sondern vor allem die Bedeutung des Namens spricht mich an. Veiovis steht in Verbindung mit Wohlbefinden und Gesundheit.

Darüber hinaus sehe ich das Bewusstsein für ein gesundes Leben als zentralen Punkt meines Lebens selbst und meiner Tätigkeit als Physiotherapeut. Sowohl in der Zusammenarbeit mit Patienten als auch im Austausch mit Ärzten und Kollegen aus der Physiotherapie möchte ich täglich ein Stück davon weitergeben.

Nach diesem Vorbild entstand der Name Veiovis Therapie Wellness Gesundheit.

Veiovis

Veiovis ist einer der zahlreichen Götter der römischen Mythologie. Er tritt vor allem in Erscheinung als Gott der Heilung. Veiovis wurde seinerzeit von vielen Menschen verehrt und besaß einen Tempel zwischen den Gipfeln des Kapitolbergs in Rom.

Veiovis – Römischer Gott der Heilung

Über den Gott Veiovis war wenig bekannt. Für mich ist es heute Motivation und Aufgabe zugleich, diesen besonderen Namen vielen Menschen in Verbindung mit Gesundheit und Wohlbefinden näher zu bringen.