Loading...
Fußreflexzonenmassage2018-11-22T19:40:13+00:00

Fußreflexzonenmassage

Das Wissen um die Fußreflexzonen ist Jahrtausende alt. Bereits damals wurden über gezielte, sanfte Stimulationen der Fußreflexpunkte bestimmte Regionen des Körpers erreicht und positiv beeinflusst. Die genauen Zusammenhänge sind heute erforscht und die Wirksamkeit der Fußreflexzonenmassage ist nachgewiesen.

Durch Stimulation der Reflexzonen an den Füßen werden giftige Schlacken aus dem Körper gelöst, der Abtransport unterstützt und das Fließen der Lebensenergie angeregt. So entsteht ein Gleichgewicht im Körper, wodurch die Gesundheit, die Vitatität und das Wohlbefinden des Menschen verbessert werden.

Dadurch, dass jeder Bereich des Fußes mit einem bestimmten Organ, einem Körperteil bzw. einer Körperregion in Verbindung steht, können durch die Reflexzonenmassage Heilungsprozesse gezielt in Gang gesetzt werden, ohne den jeweiligen Bereich des Körpers direkt zu behandeln.

Diese Art der indirekten Behandlungen kann dann von Vorteil sein, wenn lokale Anwendungen momentan nicht möglich sind bzw. kontraindiziert sind.